Das anlegen einer neuen Seite

Zum Start unseres Internetauftrittes sind einige Seiten schon vorinstalliert. So existiert die obere/erste Seite, Seiten für Nachrichten, Termine, Kontakt und Impressum. Auch sind 2 Sysfolder schon angelegt, die uns jetzt jedoch nicht weiter beschäftigen werden.

Wir befindend uns im Seitenmodul und haben eine 3-spaltige Ansicht vor uns. In der Mitte befindet sich der Seitenbaum

Jetzt können wir uns schon überlegen an welche Stelle in unserem Seitenbaum wir die Seite anlegen möchten. Wenn wir jetzt mit der Maus über eine schon vorhandenen Seite fahren und mit der rechten Maustaste auf das Icon vor dem Seitentitel klicken, bekommen wir das Kontextmenü, wo wir die Möglichkeit haben eine neue Seite anzulegen.

Sobald wir das Kontextmenü aufgerufen, haben wählen wir Seitenaktionen und klicken dann auf Neu.

 

 

<<Zurück                                                                                                                             Weiter>>