Newsbeiträge sind dynamische Inhalte. Die Besonderheit der Neuigkeiten in unserem System besteht in deren zentralen Datenhaltung und Erfassung sowie in der dynamischen Ausgabe der Beiträge.

Newsbeiträge werden in unserem System in einer eigenen Datenbank, in einem Sysfolder gespeichert. Mit dieser Datenbank werden dann verschiedene Ansichten gespeist. So werden an verschiedenen Stellen unserer Standard-Gruppenseite die Neuigkeiten auf vielfältige Weise zur Verfügung gestellt.

Bereich (1) - Der Newsbereich: Auf dieser Seite, anwählbar aus dem linken Menü im Punkt „Neuigkeiten“ heraus, werden Neuigkeiten nach gewünschter Art und Weise ausgegeben. Neben eigenen Neuigkeiten der Gruppe, können hier auch gleichzeitig News der Bundesseite stehen. (Hier im Beispiel von Attac München)

Bereich (2) - Newsspalte: Dieser Bereich ist auf der Seite immer sichtbar. Hier finden wir die letzten 3 Neuigkeiten der Gruppe im Überblick. Der neuste Beitrag steht ganz oben und wird mit Kurztext angezeigt. Die 2 weiteren News, werden mit Titel angezeigt und mit einem direkten Link zur langen Textansicht versehen.

<<Zurück                                                                                                                            Weiter>>